Joe Peña’s Esslingen
Cantina y Bar

Your Mexican Restaurant in Esslingen

Corona FAQ

Bei allen Maßnahmen halten wir uns an die Verordnungen zur Eindämmung des Corona-Virus des Landes Baden-Württembergs.

Bei jeglicher Bewegung durch das Restaurant, d.h. sobald sie nicht am Tisch sitzen, besteht die Pflicht Mund und Nase zu bedecken.

Aktuell ist der Aufenthalt im öffentlichen Raum in einer Gruppe mit bis zu 20 Personen (unabhängig von Haushalten) gestattet.

Wir haben an jedem Eingang, sowie zwischen den Damen- und Herren Toiletten, einen Desinfektionsspender aufgestellt. Diese werden regelmäßig gereinigt, desinfiziert und aufgefüllt.

Im Joe Peña’s Esslingen kann man bargeldlos mit EC-Karten, Kreditkarten (AMEX, Master, Visa), sowie kontaktlos via smarten Geräten bezahlen. Selbstverständlich können Sie aber auch weiterhin in Bar bei uns bezahlen.

Wir sind als Betreiber eines Restaurants dazu verpflichtet folgende Daten zu erfassen:

  • Name und Vorname des Gastes
  • Datum sowie Beginn und Ende des Besuchs
  • Telefonnummer oder Adresse des Gastes

Damit im Falle einer Infektion die Daten an das Gesundheitsamt oder der Ortspolizeibehörde nach §§ 16, 25 IfSG weitergeben können. Die Gäste dürfen das Restaurant nur besuchen, wenn sie die Daten nach Satz 1 uns als Betreiber vollständig und zutreffend zur Verfügung stellen. Diese Daten sind vom Joe Peña’s Esslingen vier Wochen nach Erhebung zu löschen. Die allgemeinen Bestimmungen über die Verarbeitung personenbezogener Daten bleiben unberührt.

Unser Personal wurde zu den neunen Hygienemaßnahmen ausreichend von der Firma HWR geschult. Alle tragen eine Mund- und Nasenbedeckung, waschen und desinfizieren sich regelmäßig die Hände, bleiben auf genügend Abstand. Ebenso sorgsam verfahren wir mit unserem Arbeitsmaterial: Karten werden pro Abend nur einmal verwendet oder können online eingesehen werden, EC-Geräte werden regelmäßig desinfiziert.

Unseren Abhol- und Lieferservice behalten wir bis auf weiteres bei. Es kann sowohl von unserer Lieferkarte (Bestellungen auch Online möglich) oder telefonisch aus der Standardkarte bestellt werden. Achtung bei Bestellung zur Lieferung aus unserer Standardkarte fallen Lieferkosten an!

Leider wissen wir noch nicht, wann wir wieder Veranstaltungen im Joe Peña’s anbieten können. Momentan sind geschlossene Veranstaltungen von bis zu 99 Personen möglich. Derzeit ist es allerdings noch nicht möglich unsere wöchentliche Salsa Parties abzuhalten. Sobald dies wieder der Fall ist, werden wir das auf unserer Homepage und in allen sozialen Netzwerken umgehend publik machen.

Die momentane Lage zwingt uns, die Hälfte unserer Tische aus dem Restaurant zu räumen um die Abstände zu gewährleisten. Deshalb hoffen wir auf das Verständnis unserer Gäste, das wir derzeit die Tischbelegungen auf 1,5 – 2 Stunden begrenzen, um das Restaurant Best möglichst auslasten zu können.

JOE PEÑA'S DELIVERY

Liebe Gäste, alle Infos zu Gerichten, Liefergebiet und Zeiten findet ihr unter
https://delivery.joe-penas-backnang.com